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Anti-Virus/Anti-Spam Firewall

Mit einer speziellen Anti-Spam Firewall schützen Sie ihren Email-Server effetiv vor Überlastungen durch Spam, Phising-Attacken, Viren, Denial-of-Service (DoS) und Directory Harvest (DHA)-Angriffen oder Hacker-Attacken.

Diese Appliances stehen zwischen dem Internet und ihrem Mailserver, so dass Sie einen Angriff von außen abfangen können. Dabei ist auf eine hohe Performance und eine gute Bedienungs- und Steuerungsmöglichkeit zu achten.

Sie sind in der Handhabung einfacher als Server-Programme und nehmen auf dem Serverplatz keinen Speicher und keine CPU-Auslastung in Anspruch. Die Firewall sollte allerdings in das Identity Management System der benutzten Plattform eingebunden werden können, wie beispielsweise in das Active Directory von Microsoft Windows etc.

 

Inhaltskontrolle und Mail-Richtlinien

In der Firewall wird der Virenschutz des Herstellers mit den Vorteilen eines Spam-Filters kombiniert. So findet auch eine Inhaltüberwachung mit der Sie überprüfen können, ob externe Datenschutzrichtlinien verletzt wurden oder etwa anstößige Mail versendet wurde. Hier ist meist zu wählen zwischen einer Ablehnung, Quarantäne oder einer Umleitung der Nachricht. Es kann auch eine Richtlinie für die Dateianhänge definiert und durchgesetzt werden.

 

Spam-Erkennung

Natürlich ist die Hauptaufgabe der Spam-Filter. Es läßt sich ein Gefährdungsgrad einstellen, anhand dessen eine Mail als Spam gilt und in beispielweise in Quarantäne verschoben wird. Ein zweiter Grad gibt an, ab wann eine Mail nur als möglicher Spam gekennzeichnet wird.



Firewall Workflow

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